Ihre Ansprechpartner im Innendienst

Milena Frei
Leitung stationärer Verkauf

E-Mail: Milena.Frei@thomashilfen.de
Telefon: 04761 886-14

Mehr über Milena Frei

Als Leiterin des Verkaufsinnendienstes kümmert sich Milena Frei bei Thomashilfen unter anderem um die Betreuung von Firmengruppen. Mit viel persönlichem Engagement sorgt sie als Ansprechpartnerin dafür, dass alle Prozesse reibungslos ablaufen und Fragen schnell geklärt werden können. Zusätzlich kümmert sie sich um die Auftragsabwicklung der weltweiten Kunden in enger Zusammenarbeit mit dem Export-Vertriebsteam.

Dass sie sich bei Thomashilfen einfach wohlfühlt, wurde Milena Frei schon frühzeitig klar. 2009 begann sie hier ihre Ausbildung zur Industriekauffrau. Während der folgenden Monate schnupperte sie in viele Bereiche hinein und konnte sich auch im Verkaufsinnendienst bereits eigenverantwortlich bei der Auftragsbearbeitung einbringen. Wenig später schloss die sympathische Auszubildende ihre Lehrzeit mit Auszeichnung ab. In ihrer Freizeit absolvierte sie zur persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung ein Fernstudium in Betriebswirtschaftslehre. Wir freuen uns sehr, dass Milena Frei uns bei Thomashilfen als zuverlässige, tatkräftige Mitarbeiterin bis heute treu geblieben ist.

Neue Energie schöpft sie beim Joggen in freier Natur sowie beim Zumba-Tanzen.


Lena Molmans
Kundenbetreuung Region Nord-West
Bremen, Hamburg, Niedersachsen, Schleswig-Holstein

E-Mail: Lena.Molmans@thomashilfen.de
Telefon: 04761 886-24

Mehr über Lena Molmans

Lena Molmans ist unsere Verkaufsinnendienst-Mitarbeiterin für die Region Nord. Darüber hinaus kümmert sie sich als Assistant Relationship Manager um den Aufbau und die Betreuung von Kommunikationsnetzwerken im Pflegemarkt Deutschland. Bereits während ihrer Ausbildung von 2014 bis 2017 bei der Thomas Holding zeigte Lena Molmans, dass sie ihren Aufgaben bestens gewachsen ist. Inzwischen verstärkt sie unser Team als feste Mitarbeiterin und wird von unseren Fachhändlern und Nutzern als engagierte Ansprechpartnerin geschätzt.

Dennoch ist es Lena Molmans wichtig, sich persönlich und fachlich noch weiterzuentwickeln. Direkt nach dem Ende ihrer Ausbildung hat sie deshalb zusätzlich einen Praxisstudiengang zur IHK geprüften Wirtschaftsfachwirtin erfolgreich abgeschlossen. Dafür drückt ihr unser Team natürlich kräftig die Daumen. Kleine und größere Herausforderungen liebt Lena Molmans auch in ihrer Freizeit. Sie gehört zu unseren sportlichsten Mitarbeiterinnen und geht im Urlaub am liebsten auf Reisen.


Anette Detjen
Kundenbetreuung Region Nord-West & Ost
Nordrhein-Westfalen, Brandenburg, Berlin, Mecklenburg-Vorpommern, Sachsen-Anhalt, Sachsen, Thüringen

E-Mail: Anette.Detjen@thomashilfen.de
Telefon: 04761 886-16

Mehr über Anette Detjen

Anette Detjen ist seit mehr als 20 Jahren bei Thomashilfen tätig und betreut heute im Verkaufsinnendienst die Region West. Sie hat nicht nur eine kaufmännische Ausbildung absolviert, sondern ist auch zertifizierte Reha-Kind-Fachberaterin. Damit gehört sie zu unseren absoluten Spezialisten für kleine Mädchen und Jungen mit besonderen Bedürfnissen. Einer ihrer Arbeitsschwerpunkte liegt dementsprechend im Bereich von anspruchsvollen Kinderversorgungen.

Dank ihrer Erfahrung und einem gesunden Pragmatismus findet Anette Detjen selbst bei ungewöhnlichen Anfragen stets eine gute Lösung. Sanitätshäuser, mit denen wir zusammenarbeiten, aber auch die Eltern, die auf die Produkte von Thomashilfen angewiesen sind, freuen sich immer wieder über ihr besonderes Engagement.

Sogar am Wochenende löst Anette Detjen gern komplizierte Fälle: Wenn sie nicht gerade mit einem Quiz beschäftigt ist, schmökert sie in Krimis und Psychothrillern. Im Urlaub geht Sie gerne zum Wandern in die Berge. Einfach mal abschalten kann sie am besten beim Kochen und Joggen in der Natur rund um Bremervörde.


Aenne Viebrock
Kundenbetreuung Region Süd
Baden-Württemberg, Bayern, Hessen, Rheinland-Pfalz, Saarland

E-Mail: Aenne.Viebrock@thomashilfen.de
Telefon: 04761 886-15

Mehr über Aenne Viebrock

Als Verkaufsinnendienst-Mitarbeiterin ist Aenne Viebrock für die Region Süd zuständig. Bereits während ihrer Ausbildung zur Industriekauffrau zwischen 2009 und 2012 bei der Thomas Holding überzeugte sie mit ihrer fröhlichen, umsichtigen Art. Inzwischen ist sie fester Bestandteil unseres Teams und hat mehrfach gezeigt, dass sie sich in kurzer Zeit in unterschiedliche Aufgabenbereiche einarbeiten kann.

So kümmerte sie sich in der Vergangenheit um den Verkaufsinnendienst in der Region West. Zusätzlicher Schwerpunkt war die Kundenbetreuung im Sortiment der Thevo MiS® Therapie-Matratzen. Um ihre Kompetenzen im Verkaufsinnendienst zusätzlich zu vertiefen, absolvierte Aenne Viebrock eine Weiterbildung bei der renommierten Haufe Akademie.

Auch in ihrer Freizeit lässt sich die junge Mitarbeiterin gern auf Neues ein. Abends tankt sie gute Laune und Energie beim Zumba-Tanzen und im Urlaub reist sie leidenschaftlich gern.

*MiS Schlaftherapie


Sabine von der Fecht
Kundenbetreuung Überregional

E-Mail: Sabine.vonderFecht@thomashilfen.de
Telefon: 04761 886-17

Mehr über Sabine von der Fecht

Sabine von der Fecht ergänzt das Team im Verkaufsinnendienst seit August 2022 und zählt vor allem die Betreuung unserer Fachhändler im gesamten Bundesgebiet zu ihren Aufgaben. Im direkten Umgang mit unseren Kunden überzeugt die gelernte Speditionskauffrau dabei besonders mit ihrer aufgeschlossenen und sympathischen Art. In puncto Kundenorientierung profitiert sie zudem von den vorherigen Stationen ihrer Vita: So blickt sie bereits auf einige Jahre als Kundenberaterin im Einzelhandel sowie die Tätigkeit als telefonische Beraterin zurück.

Einen Ausgleich zum beruflichen Alltag findet sie vor allem im Sport. Drei- bis viermal in der Woche hält sie sich mit verschiedenen Einheiten im lokalen Sportverein fit, um anschließend bei einem guten Buch auf der heimischen Couch zu entspannen. Außerdem sucht sie liebend gern auch die geistige Herausforderung, denn sie ist eine leidenschaftliche „Quizzerin“.


Saskia Schleßelmann
Kundenbetreuung Endkunden

E-Mail: Saskia.Schlesselmann@thomashilfen.de
Telefon: 04761 886-100

Mehr über Saskia Schleßelmann

Saskia Schleßelmann ist für unsere deutschlandweiten Endkunden die erste Ansprechpartnerin. Ob Eltern, pflegende Angehörige oder Senioren – Saskia Schleßelmann kennt sich bestens mit den Produkten von Thomashilfen aus und weiß auch bei schwierigen Fragen guten Rat. Sie kümmert sich um den kompletten Ablauf bei Produkttestungen oder Bestellungen, von der Beratung, über die Auftragserfassung bis hin zu nachträglichen Fragen.

Zum Team von Thomashilfen gehört die gelernte Industriekauffrau seit 2014, schon ihre Ausbildung hat sie erfolgreich bei Thomashilfen absolviert und ist seitdem fester Bestandteil des Vertriebsteams. Nicht nur am Telefon, sondern auch auf Messen ist Saskia Schleßelmann die Ansprechpartnerin für Endkunden und deren Fragen rund um die Hilfsmittelversorgung.

In ihrer Freizeit begeistert sie sich für den Pferdesport, verbringt viel Zeit mit ihren Pferden und engagiert sich ehrenamtlich im Vorstand ihres Reitvereins. Bei Tabata oder Zumba findet sie zusätzlich Ausgleich und Entspannung.


Nadine Albers
Kundenbetreuung Endkunden

E-Mail: Nadine.Albers@thomashilfen.de
Telefon: 04761 886-13

Mehr über Nadine Albers

Nadine Albers ist seit Juni 2022 eine der Ansprechpartnerinnen für unsere deutschlandweiten Endkunden. Sie betreut nicht nur den kompletten Ablauf von Produkttestungen sondern steht Eltern, Angehörigen oder Senioren auch bei Bestellungen und nachträglichen Fragen zu unseren Produkten beratend zur Seite.

Die gelernte Hotelfachfrau und Kauffrau für Büromanagement hat dabei immer ein offenes Ohr für die Fragen und Anliegen unserer Kunden und berät sie mit viel Engagement und Fürsorge rund um das Thema Hilfsmittelversorgung.

In Ihrer Freizeit ist sie vor allem eines: lebensfroh und offen für Neues. Dabei zieht es sie besonders raus in die Natur, ob beim Camping oder auf Urlaubsreisen mit dem Fahrrad. Aber auch im Umgang mit Tieren findet sie ihren Ausgleich, am liebsten bei Spaziergängen mit ihrer Schäferhündin.


Helga Gressus
Kundenbetreuung Pflege-Einrichtungen

E-Mail: Helga.Gressus@thomashilfen.de
Telefon: 04761 886-22

Mehr über Helga Gressus

Helga Gressus betreut bei Thomashilfen die Projekt-Telefonie. Vor allem hat sie Kontakt zu Altenheimen und Pflegeeinrichtungen in ganz Deutschland, denen der Schlaf ihrer Bewohner besonders am Herzen liegt.

Bereits seit 1983 arbeitet Helga Gressus im Bereich der Kundenbetreuung. Zum Team von Thomashilfen gehört die gelernte Bürokauffrau seit 2012. Bisher lag ihr Schwerpunkt in der Betreuung von Häusern der renommierten Thevo-Liste, die spezielle Therapie-Matratzen nutzen und dafür ausgezeichnet wurden, sowie von Fachhändlern der Region Ost. Wer sich mit Fragen und Problemen an Helga Gressus wendet, findet bei ihr immer ein offenes Ohr. Mit ihrer herzlichen Art kommt sie nicht nur bei den Kunden bestens an, sondern auch bei ihren Kollegen von Thomashilfen.

Privat ist Helga Gressus ein absoluter Familienmensch. Gemeinsame Ausflüge sind ihr dabei genauso wichtig, wie das nächste Fußballspiel ihres Lieblingsvereins. Wenn sie tatsächlich einmal Ruhe braucht, zieht es sie zum Walken ins Grüne.

 

Ihre Ansprechpartner im Außendienst

Sascha Wohlfeil
Regionsleiter Nord-West
Reha & Thevo Verkauf  Bremen, Hamburg, Niedersachsen, Nordrhein-Westfalen, Schleswig-Holstein

E-Mail: Sascha.Wohlfeil@thomashilfen.de
Mobil: 0151 70437038

Mehr über Sascha Wohlfeil

Als Regionsleiter Nord-West kümmert sich Sascha Wohlfeil bei Thomashilfen um den Vertrieb von Reha-Hilfsmitteln und Thevo MiS® Therapie-Matratzen. Dabei steht die Betreuung und Beratung von Fachhändlern, Therapeuten und Familien im Mittelpunkt seiner täglichen Arbeit.

Sascha Wohlfeil ist gelernter Orthopädietechnik-Mechaniker und bestens mit den Produkten von Thomashilfen vertraut, wobei er nicht zuletzt von seiner jahrelangen Erfahrung im Fachhandel profitiert. Ein starkes Engagement für Kinder zieht sich dabei wie ein roter Faden durch seine Vita: Schon mit Beginn seiner Ausbildung verschrieb er sich der pädiatrischen Versorgung, nachdem er mit 14 Jahren bereits ein erstes Praktikum in einer Werkstatt für Orthopädietechnik absolvierte. Das spezielle Interesse liegt dabei gewissermaßen in der Familie, denn auch seine beiden Brüder haben als Orthopädietechniker-Meister bzw. Orthopädieschuhmacher ähnliche Wege eingeschlagen.

Ob beim Wandern mit der Familie, beim Angeln oder auf der Jagd – abseits des beruflichen Alltags ist Sascha Wohlfeil vor allem in der Natur unterwegs. Darüber hinaus findet er seinen Ausgleich beim Sport oder Kochen.


Michael Krause
Regionsleiter Ost
Reha & Thevo Verkauf  Brandenburg, Berlin, Mecklenburg-Vorpommern, Sachsen-Anhalt, Sachsen, Thüringen

E-Mail: Michael.Krause@thomashilfen.de
Mobil: 0163 8864300

Mehr über Michael Krause

Michael Krause ist bei Thomashilfen für den Verkauf von Reha-Produkten und Thevo MiS® Therapie-Matratzen in den östlichen Regionen Deutschlands zuständig. Beratung, Service, Verkauf und Weiterbildung gehören zu den Schwerpunkten seiner Arbeit.

Fast sein ganzes Berufsleben hat Micheal Krause Themen rund um Gesundheitsdienstleistungen gewidmet. Er war in den Bereichen Medizintechnik, Sozialversicherungen und Rollstuhlversorgung tätig, kennt sich aber auch mit Traditioneller Chinesischer Medizin und ganzheitlicher Gesundheitsberatung aus. Mit den Produkten von Thomashilfen ist er bereits aus seiner Zeit als unabhängiger Hilfsmittelberater und Gutachter bestens vertraut. Wir sind dankbar, dass er unser Team seit 2014 mit seiner umfangreichen Lebens- und Berufserfahrung bereichert und dabei nie müde wird, sich persönlich weiterzuentwickeln. 2016 hat Michael Krause zusätzlich eine Ausbildung zum RehaKind Fachberater erfolgreich abgeschlossen.

Und auch seiner Freizeit heißt es für unseren engagierten Regionsleiter Ost: Alles, bloß nicht stillstehen! Statt sich gemütlich auf dem Sofa auszuruhen, schwingt er lieber gemeinsam mit seiner Ehefrau das Tanzbein im örtlichen Tanzclub.

*MiS Schlaftherapie


Eduard Deblitz
Regionsleiter Süd
Reha & Thevo Verkauf Baden-Württemberg, Bayern, Hessen, Rheinland-Pfalz, Saarland

E-Mail: Eduard.Deblitz@thomashilfen.de
Mobil: 0163 5708721

Mehr über Eduard Deblitz

Als Regionsleiter Süd ist Eduard Deblitz bei Thomashilfen für die Beratung sowie den Vertrieb von verschiedenen Reha-Produkten und Thevo MiS® Therapie-Matratzen zuständig. Betreuung und Service für Familien, Fachhändler und Einrichtungen bilden den Kern seiner täglichen Arbeit im Außendienst.

Nach Abschluss einer Ausbildung zum Physiotherapeuten sammelte Eduard Deblitz zunächst einige Jahre Praxiserfahrung, ehe er 2015 in den Fachhandel wechselte. Dort kam er vor allem mit den Bereichen der Aktiv- und Kinder-Reha in Berührung und beriet unter anderem auch zum Thema Sonderbau. Besonders die Kinder-Reha kristallisierte sich schon früh als seine große Leidenschaft heraus, der er sich seither mit Herzblut widmet.
Mit seiner umfänglichen und facettenreichen Erfahrung bereichert Eduard Deblitz seit April 2023 das Team von Thomashilfen.

Auch außerhalb des beruflichen Alltags kommt der zweifache Familienvater gerne viel herum: Dabei lässt sich die Reiselust häufig perfekt mit einem seiner sportlichen Hobbies wie Kitesurfen, Mountainbiking oder Stand-Up-Paddling kombinieren. Am liebsten verbringt er seine freie Zeit jedoch im Kreise seiner Familie.

*MiS Schlaftherapie