Ihre Ansprechpartner

Milena Frei
Leitung Verkaufsinnendienst

E-Mail: milena.frei@thomashilfen.de
Telefon: 04761 886-14

Mehr über Milena Frei

Als Leiterin des Verkaufsinnendienstes kümmert sich Milena Frei bei Thomashilfen unter anderem um die Betreuung von Firmengruppen. Mit viel persönlichem Engagement sorgt sie als Ansprechpartnerin dafür, dass alle Prozesse reibungslos ablaufen und Fragen schnell geklärt werden können. Zusätzlich kümmert sie sich um die Auftragsabwicklung der weltweiten Kunden in enger Zusammenarbeit mit dem Export-Vertriebsteam.

Dass sie sich bei Thomashilfen einfach wohlfühlt, wurde Milena Frei schon frühzeitig klar. 2009 begann sie hier ihre Ausbildung zur Industriekauffrau. Während der folgenden Monate schnupperte sie in viele Bereiche hinein und konnte sich auch im Verkaufsinnendienst bereits eigenverantwortlich bei der Auftragsbearbeitung einbringen. Wenig später schloss die sympathische Auszubildende ihre Lehrzeit mit Auszeichnung ab. Wir freuen uns sehr, dass Milena Frei uns bei Thomashilfen als zuverlässige, tatkräftige Mitarbeiterin bis heute treu geblieben ist.

In ihrer Freizeit absolviert sie zur persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung aktuell ein Fernstudium in Betriebswirtschaftslehre. Neue Energie schöpft sie beim Joggen in freier Natur sowie beim Zumba-Tanzen.


Lena Molmans
Kundenbetreuung Region Nord
Bremen, Hamburg, Niedersachsen, Schleswig-Holstein

E-Mail: lena.molmans@thomashilfen.de
Telefon: 04761 886-24

Mehr über Lena Molmans

Lena Molmans ist unsere Verkaufsinnendienst-Mitarbeiterin für die Region Nord. Darüber hinaus kümmert sie sich als Assistant Relationship Manager um den Aufbau und die Betreuung von Kommunikationsnetzwerken im Pflegemarkt Deutschland. Bereits während ihrer Ausbildung von 2014 bis 2017 bei der Thomas Holding zeigte Lena Molmans, dass sie ihren Aufgaben bestens gewachsen ist. Inzwischen verstärkt sie unser Team als feste Mitarbeiterin und wird von unseren Fachhändlern und Nutzern als engagierte Ansprechpartnerin geschätzt.

Dennoch ist es Lena Molmans wichtig, sich persönlich und fachlich noch weiterzuentwickeln. Direkt nach dem Abschluss ihrer Ausbildung hat sie sich deshalb für einen Praxisstudiengang zur IHK geprüften Wirtschaftsfachwirtin angemeldet. Dafür drückt ihr unser Team natürlich kräftig die Daumen. Kleine und größere Herausforderungen liebt Lena Molmans auch in ihrer Freizeit. Sie gehört zu unseren sportlichsten Mitarbeiterinnen und geht im Urlaub am liebsten auf Reisen.


Anette Detjen
Kundenbetreuung Region West
Nordrhein-Westfalen, Hessen

E-Mail: anette.detjen@thomashilfen.de
Telefon: 04761 886-16

Mehr über Anette Detjen

Anette Detjen ist seit mehr als 20 Jahren bei Thomashilfen tätig und betreut heute im Verkaufsinnendienst die Region West. Sie hat nicht nur eine kaufmännische Ausbildung absolviert, sondern ist auch zertifizierte Reha-Kind-Fachberaterin. Damit gehört sie zu unseren absoluten Spezialisten für kleine Mädchen und Jungen mit besonderen Bedürfnissen. Einer ihrer Arbeitsschwerpunkte liegt dementsprechend im Bereich von anspruchsvollen Kinderversorgungen.

Dank ihrer Erfahrung und einem gesunden Pragmatismus findet Anette Detjen selbst bei ungewöhnlichen Anfragen stets eine gute Lösung. Sanitätshäuser, mit denen wir zusammenarbeiten, aber auch die Eltern, die auf die Produkte von Thomashilfen angewiesen sind, freuen sich immer wieder über ihr besonderes Engagement.

Sogar am Wochenende löst Anette Detjen gern komplizierte Fälle: Wenn sie nicht gerade mit einem Quiz beschäftigt ist, schmökert sie in Krimis und Psychothrillern. Im Urlaub geht Sie gerne zum Wandern in die Berge. Einfach mal abschalten kann sie am besten beim Kochen und Joggen in der Natur rund um Bremervörde.


Andrea Schmidt
Kundenbetreuung Region Ost
Berlin, Brandenburg, Mecklenburg-Vorpommern, Sachsen, Sachsen-Anhalt, Thüringen

E-Mail: andrea.schmidt@thomashilfen.de
Telefon: 04761 886-18

  Mehr über Andrea Schmidt

Im Verkaufsinnendienst von Thomashilfen ist Andrea Schmidt für die Region Ost zuständig. Mit einem klaren Blick fürs Wesentliche meistert sie die täglichen Herausforderungen in ihrem großen Aufgabenbereich perfekt. Für ihre freundliche, lösungsorientierte Art wird sie nicht nur von uns, sondern auch von unseren Fachhändlern und Nutzern sehr geschätzt.

Zu Thomashilfen kam Andrea Schmidt über Umwege. Nach ihrer Ausbildung zur kaufmännischen Angestellten arbeitete sie zunächst über 20 Jahre im Verkaufsinnendienst eines Herstellers für Profi-Werkzeuge im Baugewerbe. Wir sind froh, dass Andrea Schmidt 1995 den Weg zu Thomashilfen fand und nach mehr als zwei Jahrzehnten nicht mehr aus unserem Team wegzudenken ist. Ein Spezialgebiet ihrer Arbeit ist die Mobilitätsförderung mit Gehtrainern für Kinder und Erwachsene.

In ihrer Freizeit liest Andrea Schmidt gern und ist öfter mit dem Fahrrad unterwegs. Als leidenschaftliche Köchin begeistert sie zudem nicht nur ihre Familie, sondern auch Freunde.


Aenne Viebrock
Kundenbetreuung Region Süd
Baden-Württemberg, Bayern, Rheinland-Pfalz, Saarland

E-Mail: aenne.viebrock@thomashilfen.de
Telefon: 04761 886-15

Mehr über Aenne Viebrock

Als Verkaufsinnendienst-Mitarbeiterin ist Aenne Viebrock für die Region Süd zuständig. Bereits während ihrer Ausbildung zur Industriekauffrau zwischen 2009 und 2012 bei der Thomas Holding überzeugte sie mit ihrer fröhlichen, umsichtigen Art. Inzwischen ist sie fester Bestandteil unseres Teams und hat mehrfach gezeigt, dass sie sich in kurzer Zeit in unterschiedliche Aufgabenbereiche einarbeiten kann.

So kümmerte sie sich in der Vergangenheit um den Verkaufsinnendienst in der Region West. Zusätzlicher Schwerpunkt war die Kundenbetreuung im Sortiment der Thevo Therapie-Matratzen. Um ihre Kompetenzen im Verkaufsinnendienst zusätzlich zu vertiefen, absolvierte Aenne Viebrock eine Weiterbildung bei der renommierten Haufe Akademie.

Auch in ihrer Freizeit lässt sich die junge Mitarbeiterin gern auf Neues ein. Abends tankt sie gute Laune und Energie beim Zumba-Tanzen und im Urlaub reist sie leidenschaftlich gern.


Maren Ristow
Kundenbetreuung Endkunden, Service Reparaturabwicklung

E-Mail: maren.ristow@thomashilfen.de
Telefon: 04761 886-13

Mehr über Maren Ristow

Maren Ristow ist für unsere deutschlandweiten Endkunden die erste Ansprechpartnerin. Ob Eltern, pflegende Angehörige, Therapeuten oder Pflegefachkräfte – Maren Ristow kennt sich bestens mit den Produkten von Thomashilfen aus und weiß auch bei schwierigen Fragen guten Rat. Als Mutter von zwei Kindern bringt ihr der Kontakt mit Eltern besonders viel Freude. Familien, die bei der Beantragung von Hilfsmitteln bei ihrer Krankenkasse auf Widerspruch stoßen, erhalten von Maren Ristow kompetente Unterstützung. Sollten Produkte von Thomashilfen einmal kaputt gehen, setzt sie sich zudem für eine zügige Reparaturabwicklung ein.

Zum Team von Thomashilfen gehört die gelernte Speditionskauffrau seit 2001. Neben der Betreuung der Thevo-Listen-Häuser Süd kümmerte sie sich bisher um unseren Außendienst und die Kunden im südlichen Raum Deutschlands. Wann immer Maren Ristow in dieser Zeit bei Messeauftritten von Thomashilfen half, bewies sie jedoch bereits ihr ganz besonderes Gespür im Umgang mit unseren jüngsten Kunden und deren Eltern.

In ihrer Freizeit gehört Maren Ristows volle Aufmerksamkeit aber natürlich dem eigenen Nachwuchs. Hier heißt es: Egal ob Angeln, Fußball oder Schach – Mama ist mit dabei.


Helga Gressus
Kundenbetreuung Pflege-Einrichtungen, Thevo-Listen-Häuser

E-Mail: helga.gressus@thomashilfen.de
Telefon: 04761 886-22

Mehr über Helga Gressus

In Zusammenarbeit mit dem Außendienst vor Ort betreut Helga Gressus bei Thomashilfen die Häuser der renommierten Thevo-Liste. Dabei handelt sich um Altenheime und Pflegeeinrichtungen in ganz Deutschland, denen der Schlaf ihrer Bewohner besonders am Herzen liegt. Sie nutzen spezielle Therapie-Matratzen und wurden dafür sogar ausgezeichnet.

Helga Gressus arbeitet bereits seit 1983 im Bereich Kundenbetreuung. Zum Team von Thomashilfen gehört die gelernte Bürokauffrau seit dem Jahr 2012. Wer sich mit Fragen und Problemen an Helga Gressus wendet, findet bei ihr immer ein offenes Ohr. Mit ihrer herzlichen Art kommt sie nicht nur bei den Ansprechpartnern in den Thevo-Listen-Häusern bestens an, sondern auch bei ihren Kollegen von Thomashilfen.

Privat ist Helga Gressus ein absoluter Familienmensch. Gemeinsame Ausflüge sind ihr dabei genauso wichtig, wie das nächste Fußballspiel ihres Lieblingsvereins. Wenn sie tatsächlich einmal Ruhe braucht, zieht es sie zum Walken ins Grüne.